Miolma Consulting bietet ein effizientes Vendor Management, um Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Lieferantenbeziehungen zu unterstützen und ihre technische Beurteilungskompetenz zu bewahren. Ein zentrales Vendor Management System kann zur Optimierung der Anbieterauswahl, Vertragsabschlüsse, Leistungskontrolle und Lieferantenbeziehungen beitragen und zu Kosteneinsparungen und höheren Erträgen führen.
Vendor Management
Miolma Consulting bietet ein effizientes Vendor Management, um Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Lieferantenbeziehungen zu unterstützen und ihre technische Beurteilungskompetenz zu bewahren. Ein zentrales Vendor Management System kann zur Optimierung der Anbieterauswahl, Vertragsabschlüsse, Leistungskontrolle und Lieferantenbeziehungen beitragen und zu Kosteneinsparungen und höheren Erträgen führen.
Je erfolgreicher Sie Ihre Kunden mit innovativen IT-Anwendungen beliefern, desto größer wird zugleich die Liste von Produkt- und Dienstleistungsanbietern, die Sie selbst in Anspruch nehmen und verwalten müssen. Ein effizientes Vendor Management, also der durchdachte und gewinnbringende Umgang mit den unterschiedlichsten Lieferanten, wird somit immer mehr zum Gradmesser und Einflussfaktor für den eigenen unternehmerischen Erfolg. Miolma Consulting optimiert Ihr IT Vendor Management, indem wir eine effiziente und vor allem lösungsorientierte Zusammenarbeit aller Teams bei Ihren Lieferantenbeziehungen auf den Weg bringen.
Ein überlegtes Vendor Management ist vor allem dann empfehlenswert, wenn Ihr Unternehmen– etwa durch Outsourcing und Nearshoring – verstärkt operative Aufgaben an externe Anbieter transferiert. Doch auch für interne taktische Aufgaben wie die kontinuierliche Koordination, Anpassung und Überwachung der Leistungen zwischen Fachbereichen und Service-Providern sowie für Strategien zur langfristigen Sicherstellung von Outsourcing-Zielen ist eine solche Instanz sinnvoll. Sie koordiniert die jeweiligen Bedarfe aus den Fachbereichen sowie die Steuerung der Service-Provider und verantwortet das Controlling der externen Leistungserbringung. So ist gewährleistet, dass die technische Beurteilungskompetenz im Unternehmen verbleibt und von den Dienstleistern vorgeschlagene Konzepte bewerten kann.
Wenn Sie Ihr Vendor Management mit Unterstützung von Miolma Consulting reorganisieren, werden Sie schon bald von einer ganzen Reihe positiver Auswirkungen profitieren:
- Optimierte Anbieterauswahl: Ein zentrales Vendor Management System hilft Ihnen, Kriterien für die Auswahl von Lieferanten zu erstellen und diese optimal auf Ihren Bedarf abzustimmen.
- Verbesserte Vertragsabschlüsse: Die Implementierung einer Lieferantenmanagement-Strategie erlaubt Ihnen, Verträge mit Dienstleistern abzuschließen, die allen Beteiligten zugutekommen.
- Effektivere Leistungskontrolle: Dank durchdachtem Vendor Management verfügt Ihr Unternehmen über ein System, das Defizite bei den Lieferanten aufdeckt und Optimierungspotenzial erschließt.
- Gute Lieferantenbeziehungen: Wenn ausgeglichen und so transparent wie möglich auch mit mehreren Serviceanbietern interagiert wird, resultieren daraus langfristige und gute Lieferantenbeziehungen.
Nochmals zusammengefasst: Wenn es – mit unserer Hilfe – richtig gemacht wird, hilft ein Vendor Management System auch Ihrem Software-Unternehmen, mit leistungsstarken Lieferanten langfristig die besten Verträge abzuschließen. Letztendlich lassen sich dadurch vielerlei unnötige Kosten einsparen und Ihre eigenen Erträge als professioneller Software-Lieferant multiplizieren. Sprechen Sie uns gerne darauf an, wie das entsprechende Konzept für Sie aussehen könnte.